Professionelle Bilder alpiner Regionen
Home ÜBER

Lizenzfreie Bilder alpiner Landschaften

alpineSTOCK.com ist eine Stockfoto-Agentur für Bilder alpiner Landschaften. Fast alle angebotenen Fotografien sind lizenzfrei. Besonders eindrucksvolle Fotografien werden lizenziert angeboten (rights managed).

Die lizenzfreie Verwendung der Fotografien bedeutet, dass diese durch den Käufer unbeschränkt genutzt werden können. Es spielt keine Rolle, ob die Fotos auf privaten oder kommerziellen Websites, in Vereinszeitschriften oder kommerziellen Magazinen oder auch für die Werbung verwendet werden. Für sämtliche Details zu den lizenzfreien Nutzungsmöglichkeiten klicken Sie HIER.

Die lizenzierte Verwendung erlaubt dagegen die Nutzung zu ganz bestimmten Zwecken. Weil diese Zwecke so unterschiedlich sein können, gibt es keinen Standardpreis. Die Lizenzgebühr bemisst sich daran, ob das Foto privat oder gewerblich genutzt werden soll, wie hoch die Auflage der Veröffentlichung ist oder ob das Bild werbliche Zwecke verwendet werden soll. Für sämtliche Details zu den lizenzierten Nutzungsmöglichkeiten klicken Sie HIER.


Was unterscheidet alpineSTOCK von anderen Fotoagenturen?

Alle grossen Stockfoto-Agenturen bieten auch Bilder von Bergen an. Je prominenter der Berg, desto mehr Fotos sind verfügbar. alpineSTOCK.com verfügt über einen grossen Bestand an Fotografien auch weniger bekannter Berge. Alpine Landschaften bieten unzählige weitere Motive als das Matterhorn. Aus diesem Grund finden Sie bei alpineSTOCK.com eine Vielzahl unterschiedlichster Aufnahmen, die sämtliche Facetten der alpiner Fotografien abdecken.

Die Fotografen, die ihre Bilder auf alpineSTOCK.com verkaufen, sind zumeist selbst begeisterte Alpinisten. Auf ihren alpinistischen Unternehmungen entstehen spannende Fotografien an Orten, die für viele Menschen unzugänglich sind. Umso eindrucksvoller erscheinen Bilder von Graten, Gletscherbrüchen und Eiswänden.

Neben rein alpinistischen Bildern finden Sie bei alpineSTOCK.com Fotografien von Menschen, Städten, Bauwerken, Verkehrsmitteln, Wasser, Pflanzen und Tieren.


Käufer

Das Angebot von alpineSTOCK richtet sich an gewerbliche Kunden wie Journalisten, Bildredakteure, Webdesigner, Werbeagenturen und Grafikbüros. Es steht jedoch gleichfalls Privatpersonen zur Verfügung, die Bilder für ihre Websites, Tourenberichte, Vereinszeitschriften oder zur Erinnerung an eigene unternommene Bergtouren suchen. Alle digitalen Bilder können nach der Bezahlung sofort heruntergeladen werden.


Fotografen

Jedermann, der selbst qualitativ hochwertige und optisch ansprechende Fotografien erstellt, kann seine Bilder hochladen und über alpineSTOCK.com verkaufen. Die Aufnahmen werden auf Mindestanforderungen überprüft und sodann freigegeben. Fotografen müssen sich um nichts weiter kümmern. Administration, Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung erfolgen durch alpineSTOCK.com. Dafür behält alpineSTOCK.com eine Provision ein, die sich nach der Anzahl der Verkäufe richtet. Erreichen die Verkäufe eines Fotografen einen gewissen Mindestbetrag, so erhält er monatliche Auszahlungen seines Gewinns.


Preisgestaltung

Lizenzfreie Fotografien bietet alpineSTOCK als Digital-Download in mehreren Grössen (Auflösungen) ab CHF 29.00 an. Prints (Drucke) sind ebenfalls erhältlich. Für sämtliche Details zu der Preisgestaltung von alpineSTOCK.com klicken Sie HIER.


Impressum

alpineSTOCK.com
Toblerstrasse 76a
CH-8044 Zürich
Switzerland

Fon + 41 (0) 44 500 50 99
E-Mail info@alpinestock.com

Professional Images of Alpine Regions
Home ABOUT US

Royalty free images of alpine landscapes

alpineSTOCK is the stockphoto agency for alpine photography. Most images at alpineSTOCK are offered royalty free. Additionally, there are photos with outstanding visible impact and quality - these images are offered rights managed.

Royalty free photographs can be used by customers nearly without any limits. No matter if they will be published on private or commercial websites, in club magazines, newspapers or for commercials. To learn more about uses permitted under royal free license, CLICK HERE.

Rights managed images can be licensed for certain purposes. Due to the fact that there are many different purposes existing, licenses for rights managed images can not be obtained for a standard price. The individual fee varies as the image will be published privately or commercially, depending on the print run, the medium itself and the range of coverage. The use in commercials follows a different pricing scheme. To learn more about the alpineSTOCK licensing and terms of use click HERE.


What makes alpineSTOCK different from other image agencies?

Every big stockphoto agency offers photographs that show mountains. The more well-known a mountain is, the more images of that mountain are available. alpineSTOCK has a large catalogue of photographs available which depict even less famous mountains. Alpine landscapes offer so much more photographic scenes than the Matterhorn. Out of this reason, you will find a great variety of different images, covering all facettes of alpine photography.

Photographers who sell their images at alpineSTOCK are in most cases enthusiastic mountaineers and alpinists. While being out on their trips in the mountains, they are taking pictures of places which are inaccessible to most people. This guarantees impressive photographs of ridges, glaciers and ice walls.

Nevertheless, alpineSTOCK provides even "normal" images to customers which show people, buildings, transportation, water, plants and villages in the alpine landscapes.


Customers

The catalogue of alpineSTOCK is open to commercial customers like journalists, editors, web designers, commercial agencies and graphic designers. It serves as well private persons who are looking for images to use on their websites, in club magazines, for trip reports or just as a memory of their own moutain trips. All digital images are ready for download immediately after payment is done.


Photographers

All photographers who produce technically flawless and optically pleasing photographs can upload their images in order to sell them via alpineSTOCK. Photos are integrated in the alpineSTOCK catalogue after a short manual check for comliance with some minimum requirements. Photographers are not responsible for any administrative effort, marketing or customer support. Offering this service and providing a sales platform for photographers, a commission will be deducted from every sale. By achieving a minimum amount of sales, photographer's shares are paid out every month.


Pricing scheme

Royalty free images can be purchased in different sizes for downloading, starting at CHF 29.00. Prints are available as well. To learn more about the alpineSTOCK pricing scheme click HERE.


Company details


alpineSTOCK.com
Toblerstrasse 76a
CH-8044 Zurich
Switzerland

Fon + 41 (0) 44 500 50 99
email info@alpinestock.com